Rug Of The Month November 2019 - The Sichouk SI43

The new star in the exclusive Sichouk Collection is our rug of the month November: the Sichouk SI43. Modern, youthful and colourful, the silk carpet expresses a captivating lightness and cheerfulness. The design of two renowned carpet designers in Europe, the material of the finest Chinese silk and a knotting technique of masterly craftsmanship make this rug a true work of art.

Such a rug reveals who belongs to the most respected carpet manufacturers in the world. But not only because highest mastery and best materials work together, but because emotions are linked and made visible here.


This Rug Is Pure Emotion

The dark blue of an evening sky, the bright sparkle of a mountain lake, the red and the orange of a sunset combined with warming gray and earth tones paint a backdrop on this rug that must have sprung from the heartbeat of a happy person. Small areas blur in larger ones, dissolve in jumpy swabs and paint a vivid picture.

Abstract and modern, but never cool. Colourful and lively, but never intrusive. The Sichouk SI43 is the smile for every room, for every interior and for every one of its owners. This rug is pure emotion. The Chinese silk provides radiance and luminosity and makes these emotions look honest, genuine and noble at all times.

The Mischioff Catalog 2019

Order the current Mischioff catalog 2019 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Sichouk SI43

Pure Silk And Pure Hapiness

For carpets, there is no nobler material than pure silk. For the Mischioff carpets only highest quality Chinese silk is processed in the manufactory in Nepal. With 160,000 knots per square meter, the Sichouk SI43 has a fine knotting density that also gives a pure silk carpet sufficient stability. Not for nothing does the completion of the Sichouk SI43 take several months. A work that pays off.

With the Fair Trade certification, Mischioff is also committed to a conscious approach to the environment and the people who are well-trained for the skilled craftsmanship of the carpets. Only in fair cooperation can masterpieces such as the Sichouk SI43 emerge. All information about manufacturing and fair trade can be found in our section Production & Fair Trade.

Silky Shine And Wonderfully Gentle

The sheen of this rug immediately catches the eye of any viewer and will still be as graceful and radiant even after years of use as on the first day. Due to the shiny surface, the colours appear in shimmering motion and give the carpet a very special look.

Living with a carpet of the Sichouk Collection means happy living. Not only the radiance of such a carpet attracts, also the flattering feel acts captivating in the truest sense of the word. Walking barefoot becomes a compulsory exercise and conveys a cloudy ride. This is how the Sichouk SI43 can be experienced with all your senses. Wherever the Sichouk carpet is used, it beautifies every space, whether living or working area, and it will inspire the people around him and give them a good feeling.

The Mischioff Retailer Search

We are happy to help private customers to find a Mischioff sales partner in your area, where you can purchase the rugs of the Mischioff Collection.

Retailer Search

Order The Sichouk SI43!

The carpet is available in the standard size of 300 x 230 centimeters, but is also orderable in any desired size. The colours can also be changed on request and adapted to the existing decor or the preferences of the future owner. Further information can be found on the collection page of our Sichouk Collection.

You are welcome to use our virtual sampling service at any time. With photos, we'll show you how the Sichouk SI43 could look in your own personal interior. No matter what service you need, please let us know and get in contact with us.


Product Details Of Sichouk SI43

  • Collection: Sichouk

  • Design: SI43

  • Material: 100 % silk

  • Quality: ca. 160.000 kots/m2, Tibetan knot

  • Sizes: standard size 300 x 230 cm, orderable in individual custom sizes

  • Pile Height: ca. 8-9 mm

  • Weight: ca. 3,7 kg / m2

  • Origin: Nepal

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Discover Our Diverse Rug Collections

Discover the special variety of our modern and classic rug collections: divided into our three main categories Collection, Plain and Classics & Antiques, we present different styles, designs and patterns. Our different carpet lines offer the right model for every taste and furnishing style.

Teppich des Monats November 2019: Verknüpfte Emotionen – Sichouk SI43

Der neue Star in der exklusiven Sichouk Collection ist unser Teppich des Monats November: der Sichouk SI43. Modern, jugendlich und farbenfroh strahlt der Seidenteppich eine hinreißende Leichtigkeit und Fröhlichkeit aus. Das Design zweier renommierter Teppichdesigner Europas, das Material aus edelster chinesischer Seide und eine Knüpftechnik von meisterlicher Kunstfertigkeit machen diesen Teppich zu einem wahren Kunstwerk.

Mit einem solchen Teppich zeigt sich, wer zu den angesehensten Teppichmanufakturen der Welt gehört. Aber nicht nur, weil hier höchste Meisterschaft und beste Materialien zusammenwirken, sondern weil hier Emotionen verknüpft und sichtbar werden.


Dieser Teppich ist pure Emotion

Das Dunkelblau eines Abendhimmels, das helle Glitzern eines Bergsees, das Rot und das Orange eines Sonnenuntergangs verbunden mit wärmenden Grau- und Erdtönen malen eine Kulisse auf diesem Teppich, die dem Herzschlag eines fröhlichen Menschen entsprungen sein muss. Kleine Flächen verschwimmen in größeren, lösen sich auf in sprunghaften Tupfern und malen so ein lebhaftes Bild.

Abstrakt und modern, doch niemals kühl. Bunt und lebendig, doch niemals aufdringlich. Der Sichouk SI43 ist das Lächeln für jeden Raum, für jede Einrichtung und für jeden seiner Besitzer. Dieser Teppich ist pure Emotion. Die chinesische Seide sorgt dabei für Strahl- und Leuchtkraft und lässt diese Emotionen zu jeder Zeit ehrlich, echt und edel wirken.

Der Mischioff Katalog 2019

Bestellen Sie den aktuellen Mischioff Katalog 2019 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Sichouk SI43

Reine Seide und pures Glück

Es gibt für Teppiche keinen edleren Stoff als reine Seide. Für die Mischioff-Teppiche wird ausschließlich hochwertigste, chinesische Seide in der Manufaktur in Nepal verarbeitet. Mit 160.000 Knoten pro Quadratmeter weist der Sichouk SI43 eine außergewöhnliche Knüpfdichte auf, die auch einem reinen Seidenteppich ausreichend Trittfestigkeit und Stabilität verleihen. Nicht umsonst dauert die Fertigstellung des Sichouk SI43 mehrere Monate. Eine Arbeit, die sich auszahlt.

Mit der Fair-Trade-Zertifizierung setzen die Macher von Mischioff auch hier auf einen bewussten Umgang mit der Umwelt und den Menschen, die bestens ausgebildet für die handwerkliche Meisterschaft der Teppiche verantwortlich sind. Nur im fairen Miteinander können Meisterwerke wie der Sichouk SI43 entstehen. Alle Infos zur Fertigung und dem fairen Handel finden Sie in unserer Rubrik Produktion & Fair-Trade.

Einzigartiger Glanz und wunderbar sanft

Der Glanz dieses Teppichs, der jedem Betrachter sofort ins Auge fällt, wird auch nach Jahren der Nutzung noch ebenso anmutig und strahlend sein, wie am ersten Tag. Durch die glänzende Oberfläche erscheinen die Farben in schimmernder Bewegung und verleihen dem Teppich eine ganz besondere Ausstrahlung.

Wohnen und Leben mit einem Teppich der Sichouk Collection bedeutet glückliches Wohnen. Nicht allein die Strahlkraft eines solchen Teppichs zieht in seinen Bann, auch die sinnesschmeichelnde Haptik wirkt im wahrsten Wortsinn fesselnd. Barfußlaufen wird hier zur Pflichtübung und vermittelt ein wolkenhaftes Laufgefühl. So wird der Sichouk SI43 mit allen Sinnen erfahrbar. Wo auch immer der Sichouk-Teppich zum Einsatz kommt, er verschönert jeden Raum, egal ob Wohn- oder Arbeitsbereich, und er wird die Menschen in seiner Nähe begeistern und ihnen ein gutes Gefühl schenken.

Die Mischioff Händlersuche

Privatkunden sind wir gerne behilflich, einen Mischioff Vertriebspartner in Ihrer Nähe zu finden, über den Sie die Teppiche der Mischioff Collection beziehen können.

Händler finden

Bestellen Sie den Sichouk SI43!

Der Teppich wird im Standardmaß von 300 x 230 Zentimetern gefertigt, ist aber darüber hinaus in jedem Wunschmaß zu bestellen. Auch die Farben sind auf Wunsch veränderbar und an die vorhandene Einrichtung oder die Vorlieben des zukünftigen Besitzers anpassbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Kollektionsseite unserer Sichouk Collection.

Nutzen Sie jederzeit gerne unseren Bemusterungsservice. Anhand von Fotos demonstrieren wir Ihnen, wie der Sichouk SI43 in Ihrem ganz persönlichen Interieur ausschauen könnte. Egal welchen Service Sie benötigen, lassen Sie es uns gerne wissen und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Die wichtigsten Produktdaten zum Sichouk SI43

  • Kollektion: Sichouk

  • Design: SI43

  • Material: 100 % Seide

  • Knüpfung: ca. 160.000 Knoten/m2, Tibetanischer Knoten

  • Maße: Standardmaß 300 x 230 cm, bestellbar im individuellen Wunschmaß

  • Florhöhe: ca. 8-9 mm

  • Gewicht: ca. 3,7 kg / m2

  • Herkunft: Nepal

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG

Tauchen Sie ein in unsere Produktwelt

Entdecken Sie die besondere Vielfalt unserer modernen und klassischen Teppich-Kollektionen. Egal, welchem Raum Sie das gewisse Etwas verleihen möchten, ob Ihrem puristischen Büroraum, Ihrer edlen Altbauwohnung, Ihren modernen Wohnräumen oder dem gediegenen Fachwerk – Mischioff-Teppiche überzeugen an jedem Ort dieser Welt durch ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Vielzahl an möglichen Einsatzgebieten. Unterteilt in unsere drei Hauptkategorien Collection, Plain und Classics & Antiques stellen wir Ihnen unterschiedliche Stile, Designs und Muster vor. Erleben Sie Mischioff, lernen Sie die Teppiche lieben und verwöhnen Sie sich mit einem Raumerlebnis, das neue Maßstäbe setzt.