Design & Company

For decades, Mischioff is internationally renowned for the production of modern hand-knotted designer rugs. With their extraordinary passion, the brothers Dani and Sascha Misio create all designs of the versatile collections.

Over the past 30 years, the designer established their own design style, inspired by modern art, contemporary design and current fashion trends. Their long-term experience in producing rugs ensures the accurate conversion of the complex designs and ideas in the Mischioff manufactory in Nepal.

The Mischioff Catalog 2018/2019

Order the new Mischioff catalog 2018/2019 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

The Mischioff AG - Family Owned Company Rich in Tradition

The Mischioff AG produces rugs for the retail market in the third generation. The Swiss head office in Embrach near Zurich is the hub for the close cooperation with international clients and partners. The generous Mischioff showroom exposes all modern rug collections and a unique collection of antique rugs.

In addition to the trading with classic oriental rugs, the company has specialized in the last 20 years in the production of modern designer rugs. From Zurich, Mischioff supplies professional carpet stores as well as exclusive furniture shops all over the world. Moreover, the close collaboration with selected interior designers and architects is an important part for the company.

Visit the Mischioff Showroom

Appointments to visit the carpets in the Mischioff showroom are possible at any time by arrangement. The Mischioff team is looking forward to your message and your visit.

Make an appointment

Your carpet team at Mischioff

Creating beauyful and highest-quality carpets - this is our passion. The comprehensive support of our partners and a balanced price-performance ratio are a matter of course. Due to our compact company structure, we are able to respond to specific customer requirements quickly and directly. We place special emphasis on the fairtrade principles - as a partner of Label STEP, Mischioff is committed to fair trade with handmade rugs. For all questions and requests, please contact us!

Dani Misio
Director

Sascha Misio
Director

Michael Platzek
Projectmanager

Daniel Kilian
Projectmanager

Jean-Pierre Lanz
Sales Agent Switzerland

Vision

Design - Quality - Fair Trade

Even after three generations of experience in the carpet trade, it is always necessary to break new ground. As well as the interior design has adjusted to new trends, the appearance of carpets has changed. Basically, the traditional craft has remained constantly, but the changing requirements of the product have affected the daily work significantly.

For the realization of new designs, it is elementary to combine tradition, design and art in an innovative way. Experimenting with various new colours, materials and techniques provides additional impulses. The ambition of the company is to create high-quality, aesthetic rugs, which write their own artistic history. But above all: Mischioff carpets shall enrich the interior design in an exciting and artful way and redefine the living environment.

History of a Family Business

The company Mischioff was founded in the year 1948 in Zurich and since worked as a wholesaler of handmade carpets. In 1967, the senior manager, Sandro Misio, took on the company from his father, who already gained experiences as a carpet dealer in Istanbul before founding the company in Switzerland. Since 2000, the two brothers Dani and Sascha Misio manage the Mischioff AG.

Sandro Misio still operates in the company as an expert in antique rugs and passes on his valuable knowledge to his sons. In 2012, the company moved from the Zurich-Freilager to a new, modern showroom, located in the GVZ Embraport, in close proximity to the Zurich airport. In 2018, Mischioff celebrates its 70th anniversary and looks back on an exciting and successful company history.

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Collections Overview

In our overview we present you our diverse rug collections.

Discover the possibilities!

Projects & References

All information about the project work and a selection of references.

Inform now!

Design & Unternehmen

Seit mehreren Jahrzenten ist Mischioff international bekannt für ihre Produktion moderner handgeknüpfter Designteppiche. Mit außergewöhnlicher Leidenschaft entwerfen die Brüder Dani und Sascha Misio sämtliche Designs der vielfältigen Kollektionen.

Inspiriert durch die moderne Kunst, zeitgenössischem Design und gegenwärtige Modetrends schufen die beiden Designer in den letzten 30 Jahren ihre eigene Designsprache. Mit der Erfahrung aus drei Generationen der Teppichproduktion werden die komplexen Entwürfe und kreativen Ideen präzise in der Mischioff Manufaktur in Nepal umgesetzt.

Der Mischioff Katalog 2018/2019

Bestellen Sie den neuen Mischioff Katalog 2018/2019 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Mischioff AG - Traditionsreiches Familienunternehmen

Die Mischioff AG ist heute bereits in der dritten Generation im Teppichgroßhandel tätig. Der Schweizer Firmensitz in Embrach bei Zürich ist Dreh- und Angelpunkt für die enge Zusammenarbeit mit den internationalen Kunden und Partnern. Im großzügigen Mischioff Showroom sind sämtliche modernen Teppich-Kollektionen sowie eine einzigartige Sammlung antiker Teppiche ausgestellt.

Neben dem Handel mit dem klassischen Orientteppich hat sich das Unternehmen in den letzten 20 Jahren auf die Fertigung von modernen Designerteppichen spezialisiert. Von Zürich aus beliefert Mischioff den professionellen Teppichhandel in der ganzen Welt. Zu den Kunden gehören zudem gehobene Möbelhäuser sowie ausgewählte Inneneinrichter und Architekten.

Termin im Mischioff Showroom vereinbaren

Termine zur Besichtigung der Teppiche im Mischioff Showroom sind jederzeit auf Vereinbarung möglich. Das Mischioff Team freut sich auf Ihre Nachricht und Ihren Besuch.

Termin Vereinbaren

Ihr Teppich-Team bei Mischioff

Wir arbeiten stets daran, unseren Kunden die schönsten Teppiche anbieten zu können. Die umfangreiche Unterstützung unserer Vertriebspartner und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis sind für uns selbstverständlich. Durch unsere kompakte Firmenstruktur sind wir in der Lage, schnell und ohne Umwege auch auf individuelle Kundenwünsche zu reagieren. Besonderen Wert legen wir auf den Fair Trade Gedanken – als Partner von Label STEP engagiert sich Mischioff für einen fairen Handel mit handgefertigten Teppichen. Für alle Fragen und Wünsche, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Dani Misio
Geschäftsleitung

Sascha Misio
Geschäftsleitung

Michael Platzek
Projektmanager

Daniel Kilian
Projektmanager

Jean-Pierre Lanz
Handelsvertretung Schweiz

Vision

Design - Qualität - Fair Trade

Auch nach drei Generationen im Teppichhandel ist es notwendig, stets neue Wege einzuschlagen. So wie sich die Inneneinrichtung neuen Trends angepasst hat, hat sich auch das Bild des Teppichs verändert. Das traditionelle Handwerk ist im Grunde gleich geblieben, jedoch haben die sich verändernden Anforderungen an das Produkt die tägliche Arbeit wesentlich beeinflusst. Für die Realisierung von neuen Designs ist es elementar, Tradition, Design und Kunst auf eine innovative Weise zusammen zu bringen.

Das Experimentieren mit verschiedenen, neuartigen Materialien bringt zusätzliche Reize. Das Bestreben des Unternehmens ist es, hochwertige, kunstvolle Teppiche zu kreieren, die eine eigene künstlerische Geschichte schreiben. Mischioff Teppiche sollen aber vor allem eines: Das Leben in der Inneneinrichtung auf eine spannende und kunstvolle Weise bereichern und Räume neu definieren.

Geschichte eines Familienunternehmens

Die Firma Mischioff wurde 1948 mit Sitz im Zürcher Freilager gegründet und ist seitdem als Großhandel handgeknüpfter Teppiche tätig. Der heutige Seniorchef, Sandro Misio, übernahm 1967 die Firma von seinem Vater, der bereits vor der Gründung des Unternehmens in der Schweiz Erfahrung als Teppichhändler in Istanbul sammelte. Seit dem Jahr 2000 leiten die beiden Brüder Dani und Sascha Misio die Geschäfte der Mischioff AG.

Sandro Misio ist weiterhin als Experte für antike Teppiche im Unternehmen tätig und gibt sein wertvolles Wissen an die Söhne weiter. 2012 vollzog das Unternehmen den Umzug vom Zürcher Freilager ins GVZ Embraport, in direkter Nähe zum Zürcher Flughafen. Im Jahr 2018 feiert die Mischioff AG ihr 70-jähriges Jubiläum und blickt zurück auf eine spannende und erfolgreiche Unternehmensgeschichte.

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG

Unsere Kollektionen

In unserer Übersicht stellen wir Ihnen unsere Teppich-Kollektionen vor.

Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Projekte & Referenzen

Alle Infos zur Projektarbeit und eine aktuelle Auswahl an Referenzen.

Jetzt informieren!