Mischioff Classics & Antiques

The traditional art of carpet knotting is one of the oldest crafts in the history of mankind. This traditional craft has been passed over from generation to generation and has developed in many directions. Antique rugs tell this centuries-long history of trade with hand-knotted carpets.

Even today, the classic oriental rug enjoys a high significance. The category Mischioff Classics & Antiques provides antiques collectibles as well as perfect reproductions of classic designs from different origins. Let yourself enchant by the charm of the classic oriental carpets and discover Mischioff's multifaceted collections.

The Mischioff Catalog 2018/2019

Order the current Mischioff catalog 2018/2019 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Antique collectibles and classic unique pieces

Classic oriental carpets, Anatolian and Caucasian designs or modern interpretations of Suzani or Ikat patterns - Mischioff Classics offer a wide range for every lover of classical carpets. According to the traditional crafts, versed weavers produce true to original reproductions, which can be hardly distinguished from their ancient models.

The use of hand spun wool as well as the traditional knotting of the carpets are important requirements for the final product's high quality. For dyeing the wool exclusively vegetable colours are used, which provide an interesting and well-balanced play of colours.

For three generations, the Mischioff AG deals with antique rugs and holds a comprehensive collection of high-quality antique collectibles from Anatolia, China, Persia and the Caucasus. The Mischioff Antiques Collection contains rare antique carpets, all in excellent condition. The hand-picked collection is the heart of the long standing Swiss company.

Antique rugs inspire enthusiast all over the world with its special charm and the fascinating patterns and colours. Each region of origin has its own techniques and special forms of expression, which allow to classify and rate the carpets. The exquisite collection can be visited on request in our showroom.

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Mischioff Classics & Antiques

Die Kunst des Teppichknüpfens zählt zu den ältesten Handwerken in der Geschichte der Menschheit. Das traditionelle Handwerk wurde von Generation zu Generation weitergegeben und hat sich seitdem in viele Richtungen entwickelt. Antike Teppiche erzählen diese jahrhundertelange Geschichte des Handels mit handgeknüpften Teppichen.

Auch heutzutage geniesst der klassische Orientteppich einen grossen Stellenwert. Unsere Rubrik Mischioff Classics & Antiques bietet antike Sammlerstücke ebenso wie perfekte Reproduktionen klassischer Designs unterschiedlicher Provenienzen. Lassen Sie sich verzaubern vom Charme des klassischen Teppichs und entdecken Sie die vielfältige Sammlung aus dem Hause Mischioff.

Der Mischioff Katalog 2018/2019

Bestellen Sie den aktuellen Mischioff Katalog 2018/2019 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Antike Sammlerstücke und klassische Einzelstücke

Ob klassischer Perserteppich, anatolische und kaukasische Designs oder modern interpretierte Suzani- oder Ikat-Muster – die Mischioff Classics bieten für jeden Liebhaber klassischer Teppiche etwas besonderes. Die originalgetreuen Reproduktionen werden nach traditionellem Handwerk gefertigt und lassen sich oftmals kaum von ihren antiken Vorbildern unterscheiden.

Das traditionelle Knüpfen der Teppiche ist wichtige Voraussetzung für die hohe Qualität der Teppiche. Zum Färben der Wolle werden ausschließlich Pflanzenfarben verwendet, die für ein interessantes und ausgewogenes Farbenspiel sorgen. Auf traditionelle Art und Weise entstehen klassische Meisterwerke, die in reiner Handarbeit sorgfältig gefertigt werden.

Seit drei Generationen handelt die Mischioff AG auch mit antiken Teppichen und ist im Besitz eines reichhaltigen Fundus an antiken Sammlerstücken aus Anatolien, China, Persien und dem Kaukasus. Die Antiques Collection zeichnet sich durch seltene antike Teppiche aus, allesamt in hervorragendem Zustand. Die handverlesene Sammlung ist das Herzstück des traditionsreichen Schweizer Unternehmens.

Antike Teppiche begeistern Liebhaber auf der ganzen Welt mit ihrem besonderen Charme und den faszinierenden Mustern und Farben. Jede Ursprungsregion hat dabei seine eigenen Techniken und spezielle Ausdrucksformen, anhand denen sich die Teppiche einordnen und bewerten lassen. Die erlesene Sammlung kann auf Anfrage im Mischioff Showroom besichtigt werden.

 

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG