Press contact

Mischioff AG
Mr. Sascha Misio
Embraport 24
CH-8424 Embrach

phone: +41 (0) 44 492 92 73
fax: +41 (0) 44 492 42 03
E-Mail: info@mischioff.com

 

Mischioffs Rug Of The Month February 2019: The Tibey TB21

A textile work of art with a harmonious play of colours and natural charisma. This is how the character of the TB21 can be summarized, one of ten brand new designs from Mischioffs popular Tibey Collection. Noble silk, durable Himalayan wool and an innovative knotting system transform the hand-crafted fair-trade Nepal rug into an exclusive accessory. We summarize the specifics.

[Translate to Englisch:] Mischioffs Teppich des Monats Februar 2019: TB21 aus der Tibey Collection

[Translate to Englisch:]

An Original Design With Authentic Charm

The Tibey Collection by Mischioff is known for its fascinating colour combinations and changeable, mysterious designs. A close look at the TB21 is worthwhile: The colour ensemble of beige, gray and silver leaves a harmonious overall impression without being boring. Instead, numerous nuances of carefully selected shades provide exciting contrasts.

The arrangement of light and dark facets is reminiscent of an extraordinary play of light and shadow. Due to the plane pattern, both seem to blend into each other fluently and randomly. But on closer look, it becomes clear that nothing was left to chance in this design. The pattern was mirrored in the middle, but not exactly, rather with deliberately incorporated deviations. As a result, there are natural-looking details that invite you to discover the details and at the same time give the interior a soothing atmosphere. The bright center and the dominant beige tones ensure a friendly and successful carpet design, which can be integrated into many styles of living. Whether it's a classically furnished townhouse, minimalist loft or industrial chic. Whether colonial, eccentric or Mediterranean.

Best Natural Materials Ensure Highest Quality

The Tibey TB21 is made from 50 percent silk and 50 percent highland wool from the Himalayan mountains and combines the outstanding advantages of this first-class natural fibers. Silk is especially known for a soft glow, which enriches the rugs surface with a stylish shine. On the other hand, silk is very stable, robust and tear-resistant, which makes the Tibey TB21 more durable. The processed wool of the highland sheeps is responsible for the easy-care character. The high content of natural wool wax serves as a natural protective layer against stains. In addition, the wool improves the indoor climate: wool is breathable, has a moisture-regulating effect and inhibits odors. Another feature is the absorption of sound, which optimizes the acoustics in premises.

Careful Weaving, Experience And Fair Trade

The look and feel of the Tibey TB21 benefit from the loop & cut structure. The design is knotted by experienced weavers alternately in silk and wool. While the lines of wool (loop) remain closed, the silk lines are cut (cut). This knotting technique breaks up the design slightly, creating an aesthetic pile with an appealing sheen. Since the silk lines are raised, the visual and haptic impression of a pure silk carpet is created. The surface feels pleasantly soft and guarantees a fantastic walk.

Mischioff appreciates the traditional carpet weaving art of the Nepalese culture and is committed to fair working conditions. The carpet manufacturer is regularly inspected and certified by independent inspectors of the fair trade label STEP. The strict requirements apply to every collection of the company. The topic of sustainability is equally important to Mischioff, environmentally friendly production methods are a matter of course. Learn more about the fair and ecological production conditions in Nepal!

Order Now The New Tibey TB21!

With the Tibey TB21, you will expand the product range with an impressive eye-catcher that attracts the attention of your customers. Are you an architect or a furnishing expert looking for a luxurious accessory for a particularly demanding assignment? The fascinating design and the high-quality materials of TB21 meet the highest requirements and skillfully round off the interior. Whether private residential, cozy hotel lobby or office that promotes communication.

Since we realize custom-made products in addition to standard sizes, individual custom sizes are possible. You want to convince yourself about the optical and haptic character before ordering? On request, we will gladly send you a sample that will allow you to experience the quality with all your senses. Contact us now and let us know your demands!

The Product Details Of TB21:

  • Collection: Tibey
  • Design: TB21
  • Material: 50 % Himalayan highland wool / 50 % silk
  • Knotting: approx. 160.000 knots/m², Tibetan knot, loop & cut
  • Sizes: 300 x 230 cm & individual custom size
  • Pile Height: ca. 7-9 mm
  • Weight: ca. 3,3 kg / m²
  • Origin: Nepal

Further inspiration can be found in our current catalog Mischioff Collection 2019. For a complete overview of all collections and designs, we recommend the online catalog. Register now and see the current stock!

Additional Service At Mischioff

You are interested in the Tibey TB21, but you are not sure if the design fits in the interior? Get an overview of our services and make the purchase decision easier with, for example, free samples or virtual sampling. The direct purchase of the rugs is not possible for private customers, as we as a manufacturer exclusively supply retailers. However, we are happy to help you find a regional distributor through the Mischioff retailer search. There you can get advice and buy our carpets.

Pressekontakt

Mischioff AG
Herr Sascha Misio
Embraport 24
CH-8424 Embrach

fon: +41 (0) 44 492 92 73
fax: +41 (0) 44 492 42 03
E-Mail: info@mischioff.com

Mischioffs Teppich des Monats Februar 2019: TB21 aus der Tibey Collection

Ein textiles Kunstwerk mit harmonischem Farbspiel und natürlicher Ausstrahlung. So lässt sich der Charakter vom TB21 treffend zusammenfassen, einem von zehn brandneuen Designs aus der beliebten Tibey Collection der Teppichmanufaktur Mischioff. Edle Seide, strapazierfähige Schurwolle aus dem Himalaya und ein raffiniertes Knüpfsystem verwandeln den in sorgfältiger Handarbeit gefertigten Fair-Trade Nepalteppich in ein exklusives Accessoire. Wir fassen die Besonderheiten zusammen.

Mischioffs Teppich des Monats Februar 2019: TB21 aus der Tibey Collection

Ein originelles Design mit authentischem Charme

DieTibey Collection von Mischioff ist für seine faszinierenden Farbkombinationen und teils geheimnisvollen Extras bekannt. Ein genauer Blick auf den TB21 lohnt sich. Das Farbensemble aus Beige, Grau und Silber hinterlässt einen harmonischen Gesamteindruck, ohne langweilig zu wirken. Stattdessen sorgen zahlreiche Nuancen der sorgfältig ausgewählten Farbtöne für spannende Kontraste.

Das Arrangement aus hellen und dunklen Facetten erinnert an ein außergewöhnliches Spiel aus Licht und Schatten. Durch die flächige Musterung scheint beides teils fließend und zufällig ineinander überzugehen. Doch bei genauerem Hinsehen wird schnell deutlich, dass bei diesem Design nichts dem Zufall überlassen wurde. Die Musterung wurde mittig gespiegelt, allerdings nicht exakt, sondern mit bewusst eingearbeiteten Abweichungen. Als Ergebnis gibt es natürlich anmutende Details, die zum Entdecken einladen und dem Interieur gleichzeitig ein beruhigendes Ambiente verleihen. Der helle Mittelpunkt sowie die dominierenden Beigetöne sorgen für ein freundliches und gelungenes Teppichdesign, das sich in vielerlei Wohnstile integrieren lässt. Egal, ob klassisch eingerichtete Stadtvilla, minimalistisches Loft oder Industrial Chic. Ob kolonial, exzentrisch oder mediterran.

Bestes Naturmaterial für hervorragende Qualität

Der TibeyTB21 ist von jeweils 50 Prozent Seide und Hochlandwolle aus dem Himalayagebirge geprägt und vereint überragende Vorteile dieser erstklassigen Naturfasern. Seide ist zum einen für einen sanften Schimmer bekannt, welcher die Teppichoberfläche mit einem stilvollen Glanz bereichert. Zum anderen ist Seide formbeständig, robust und reißfest, wodurch der TibeyTB21 an Strapazierfähigkeit gewinnt. Die verarbeitete Wolle der Hochlandschafe ist für die Unempfindlichkeit gegenüber Schmutz verantwortlich. Der hohe Wollwachsgehalt dient als natürliche Schutzschicht gegen Flecken. Außerdem verbessert der Wollanteil das Raumklima: Wolle ist atmungsaktiv, wirkt feuchtigkeitsregulierend und hemmt Gerüche. Nicht zu vergessen die Absorbierung von Schall, welche die Akustik in Räumlichkeiten optimiert.

Sorgfältige Knüpfarbeit, Erfahrung und Fair Trade

Optik und Haptik vom Tibey TB21 profitieren von der Loop & Cut Struktur, die bei der Teppichproduktion von Hand eingearbeitet wird. Das Design wird von erfahrenen Knüpferinnen und Knüpfern abwechselnd in Seide und Wolle geknüpft. Während die Linien aus Wolle (Loop) geschlossen bleiben, werden die Seidenlinien aufgeschnitten (Cut). Diese Knüpftechnik bricht das Design leicht auf, es entsteht ein ästhetischer Flor mit ansprechendem Glanz. Da die Knüpfreihen aus Seide erhöht liegen, entsteht der optische sowie haptische Eindruck eines reinen Seidenteppichs. Die Oberfläche fühlt sich angenehm weich an und garantiert ein sagenhaftes Laufgefühl.

Mischioff schätzt die traditionelle Teppichknüpfkunst der nepalesischen Kultur und setzt sich für faire Arbeitsbedingungen ein. Die Teppichmanufaktur wird regelmäßig von unabhängigen Kontrolleuren des Fair-Trade-Labels STEP überprüft und zertifiziert. Die strengen Vorgaben gelten für jeden Teppich des Unternehmens. Das Thema Nachhaltigkeit liegt Mischioff gleichermaßen am Herzen, umweltfreundliche Produktionsmethoden sind eine Selbstverständlichkeit. Erfahren Sie jetzt mehr über die fairen und ökologischen Herstellungsbedingungen in Nepal!

Jetzt bestellen und Kunden mit dem Tibey TB21 überzeugen!

Mit dem Tibey TB21 erweitern Sie das Sortiments Ihres Fachhandels um einen beeindruckenden Blickfang, der die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf sich zieht. Sie sind Architekt oder Einrichtungsexperte und suchen für einen besonders anspruchsvollen Auftrag ein luxuriöses Accessoire? Das faszinierende Design und die hochwertigen Materialien von TB21 werden höchsten Anforderungen gerecht und runden das Interieur gekonnt ab. Ob private Wohnlandschaft, behagliche Hotellobby oder kommunikationsförderndes Büro.

Da wir neben Standards Maßanfertigungen realisieren, sind individuelle Wunschmaße möglich. Sie möchten sich vor der Bestellung von den optischen und haptischen Reizen überzeugen? Auf Anfrage senden wir gern ein Muster, anhand dessen Sie die Qualität mit allen Sinnen erleben können. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit!

Die Produktdaten:

  • Kollektion: Tibey
  • Design: TB21
  • Material: 50 % Himalaya Hochlandwolle / 50 % Seide
  • Knüpfung: ca. 160.000 Knoten/m², Tibetanischer Knoten, Loop & Cut
  • Maße: 300 x 230 cm & Wunschmaße
  • Florhöhe: ca. 7-9 mm
  • Gewicht: ca. 3,3 kg / m²
  • Herkunft: Nepal

Weitere Inspirationen finden Sie im aktuellen Mischioff Katalog. Für einen vollständigen Überblick über alle Kollektionen und Designs, empfehlen wir den Online-Katalog. Jetzt registrieren und den aktuellen Lagerbestand einsehen!

Noch mehr Serviceleistungen bei Mischioff

Sie haben Interesse am Tibey TB21, sind sich aber nicht sicher, ob das Design zur Einrichtung passt? Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Serviceleistungen und erleichtern Sie sich die Kaufentscheidung beispielsweise mit kostenlosen Mustern oder einer virtuellen Bemusterung. Der direkte Erwerb der Teppiche ist für Privatinteressenten nicht möglich, da wir als Hersteller ausschließlich Fachhändler beliefern. Über die Mischioff Händlersuche helfen wir Ihnen jedoch gerne dabei, einen regionalen Vertriebspartner zu finden. Dort können Sie sich beraten lassen und unsere Teppiche beziehen.