Svarga Collection

With the Svarga Collection, the brand carpet manufacturer Mischioff offers uniquely luxurious silk carpets. With a pile height of up to 22 millimeters, an incomparable haptic experience is guaranteed, the sheen of real silk conveys pure elegance.

The high-quality natural material skillfully highlights the artistic designs and is processed into long-lasting accessories with the help of traditional craftsmanship.

Attractive Appearance For Individual Requirements

The Svarga Collection is characterized by complex color gradients in different variants. These include modern-abstract structures that invite the viewer to explore the textile works of art with their harmonious nuances and exciting transitions. They were created by the successful designers Dani and Sascha Misio and reflect their artistic creativity.

Simple patterns and monochrome structures are common for deep pile rugs. With the Svarga Collection, Mischioff proves that there is another way and combines sophisticated designs with the advantages of high-pile home accessories. Whether staged as a central style element or arranged with designer furniture to create a sophisticated ensemble: with a rug from the Svarga Collection you can make use of a fabulous eye-catcher.

The Mischioff Catalog 2020/2021

Order the current Mischioff catalog 2020/2021 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

High-Pile Rugs And Design Diversity Combined

The overwhelmingly positive feedback at the first presentation of the Svarga high-pile silk rugs at the international furniture and interiors fair imm cologne in 2019 gave the reason to include this collection in the Mischioff range and to expand it further.

High pile give rooms a maximum of comfort and transforms them into inviting zones. In addition, deep-pile carpets optimize the acoustics through sound-absorbing and impact-soundproofing functions. They give off warmth and enrich every facility with cozy charm.

Compared to silk rugs from other Mischioff collections, Svarga models have more than twice the pile height. If you like a design from our other collections, you can also order it as a Svarga high-pile version. Discover the impressive designs and benefit from outstanding product properties!

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Pure Silk For The Most Beautiful Luxury Products

The Svarga Collection uses the finest silk, a natural fiber with outstanding properties. Their smooth surface structure promotes the special feel of the high-pile rugs and contributes significantly to the positive walking feel. The brilliant colors and gloss of the silk is responsible for the visual attraction. Silk absorbs color pigments well and lets every nuance shine. Depending on the perspective, the designs shimmer individually.

In addition to haptic and optical advantages, the natural fiber impresses with its extremely high strength. Silk is considered to be extremely tear-resistant and guarantees dimensional stability. Not to forget the high knot density, which can be achieved due to the fineness of the silk fibers. The density is in turn associated with a high dead weight of the rugs, which means that they are sure-footed and offer reliable hold.

Visit the Mischioff Showroom

Appointments to view the carpets in the Mischioff showroom are possible at any time. The Mischioff team is looking forward to your request and your visit.

Make an appointment

Svarga Collection

Product Details Svarga Collection

 

  • Quality: ca. 160.000 knots/m²
  • Material: 100 % silk
  • Pile Height: ca. 20-22 mm high-pile
  • Weight: ca. 5,0 kg/m²
  • Origin: Nepal

Hand-knotted And Carefully Finished - Premium Quality And Fair Trade Combined

Like all products from the Mischioff range, the rugs from the Svarga Collection are made in our manufactory in Nepal. From the spinning of the fibers to the weaving and the time-consuming finishing: all production steps are made by hand. Experienced weavers implement designs precisely according to the templates and achieve around 160,000 knots per square meter using the Tibetan knotting technique. The result is perfectly refined structures for the highest demands.

In the Mischioff carpet manufactory in Nepal, fair working conditions and sustainable processes are a matter of course. As a manufacturer, we are certified by the fair-trade Label STEP and our premises are regularly visited by independent inspectors. By purchasing our fair-trade carpets, you are helping to promote fair trade.

All Information About Our Fair-Trade Production

Information & Service For Private Customers

Since we only supply specialist dealers, you can use our retailer search to find regional sales partners. Would you like to convince yourself of the color, material and feel of our modern rugs in advance? Our virtual sampling service is an effective aid when looking for textile accessories that complement your projects in the best possible way. We use photos to illustrate various carpet proposals within the desired facility. Then you can get a realistic impression. Find out more about our services or send us a non-binding inquiry!

We have put together creative furnishing ideas in the current catalog. It also contains exciting information about the production facility in Nepal. We will send the catalog to your desired address free of charge. We also recommend taking a look at the Mischioff online catalog. After creating your personal account, you will enjoy virtual access to all of our collections and designs.

Since standards are not always the best choice, we also manufacture the Svarga Collection in the dimensions and format of your choice, for example as a round rug. Let us know your ideas and look forward to extraordinary unique items! You will find plenty of inspiration in the projects & references area.

Discover Our Diverse Rug Collections

Discover the special variety of our modern and classic rug collections: divided into our three main categories Collection, Plain and Classics & Antiques, we present different styles, designs and patterns. Our different carpet lines offer the right model for every taste and furnishing style.

Svarga Collection

Mit der Svarga Collection bietet die Teppichmanufaktur Mischioff einmalig luxuriöse Seidenteppiche. Mit einer Florhöhe von bis zu 22 Millimeter ist ein unvergleichliches haptisches Erlebnis garantiert, der Glanz echter Seide vermittelt pure Eleganz.

Das hochwertige Naturmaterial hebt die kunstvollen Designs gekonnt hervor und wird mit Hilfe traditioneller Handwerkskunst zu langlebigen Accessoires verarbeitet.

Attraktive Optik für individuelle Ansprüche

Die Svarga Collection ist von komplexen Farbverläufen und in verschiedenen Varianten geprägt. Darunter modern-abstrakte Strukturen, die den Betrachter mit harmonischen Nuancen und spannenden Übergängen zum Erkunden der textilen Kunstwerke einladen. Sie wurden von den erfolgreichen Designern Dani und Sascha Misio entworfen und spiegeln dessen künstlerische Kreativität wider.

Schlichte Muster und einfarbige Strukturen sind bei Hochflorteppichen gängig. Mit der Svarga Collection beweist Mischioff, dass es auch anders geht und kombiniert anspruchsvolle Designs mit den Vorzügen hochfloriger Wohnaccessoires. Ob als zentrales Stilelement in Szene gesetzt oder mit Designermöbeln zum raffinierten Ensemble arrangiert: Mit einem Teppich der Svarga Collection machen Sie sich einen sagenhaften Blickfang zunutze.

Der Mischioff Katalog 2020/2021

Bestellen Sie den aktuellen Mischioff Katalog 2020/2021 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Hochflorteppiche und Designvielfalt vereint

Das überwältigend positive Feedback bei der erstmaligen Präsentation der Svarga Hochflorseidenteppiche auf der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne in 2019 gab Anlass, diese Kollektion fest in das Mischioff Sortiment zu übernehmen und weiter auszubauen.

Hochflor verleiht Räumlichkeiten ein Maximum an Behaglichkeit und verwandelt sie in einladende Zonen. Außerdem optimieren Hochflorteppiche die Akustik durch schallabsorbierende sowie trittschalldämmende Funktionen. Sie spenden Wärme und bereichern jede Einrichtung mit gemütlichem Charme.

Gegenüber Seidenteppichen anderer Mischioff Kollektionen weisen Svarga Modelle mehr als die doppelte Florhöhe auf. Sollte Ihnen ein Design unserer weiteren Kollektionen zusagen, können Sie dieses ebenfalls als Svarga Hochflor-Version bestellen. Entdecken auch Sie die eindrucksvollen Designs und profitieren Sie von überragenden Produkteigenschaften!

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Designs der Kollektionen sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG

Reine Seide für schönste Luxusprodukte

Für die Svarga Collection wird feinste Seide verwendet, eine natürliche Faser mit herausragenden Eigenschaften. Ihre geschmeidige Oberflächenstruktur fördert die besondere Haptik der Hochflorteppiche und trägt maßgeblich zum positiven Laufgefühl bei. Für visuelle Reize sind der Seidenglanz und die brillante Farbwiedergabe verantwortlich. Seide nimmt Farbpigmente gut auf und lässt jede Nuance erstrahlen. Abhängig vom Blickwinkel des Betrachters schimmern die Designs individuell.

Neben haptischen und optischen Vorzügen begeistert die Naturfaser mit einer äußerst hohen Festigkeit. Seide gilt als überaus reißfest und gewährleistet Formbeständigkeit. Nicht zu vergessen die hohe Knüpfdichte, die aufgrund der Feinheit von Seidenfasern realisiert werden kann. Die Dichte ist wiederum mit einem hohen Eigengewicht der Teppiche verbunden, wodurch sie trittsicher sind und zuverlässigen Halt bieten.

Termin im Mischioff Showroom vereinbaren

Termine zur Besichtigung der Teppiche im Mischioff Showroom sind jederzeit auf Vereinbarung möglich. Das Mischioff Team freut sich auf Ihre Nachricht und Ihren Besuch.

Termin Vereinbaren

Svarga Collection

Produktdaten der Svarga Collection

 

  • Knotenzahl: ca. 160.000 Knoten/m²
  • Material: 100 % Seide
  • Florhöhe: ca. 20-22 mm Hochflor
  • Gewicht: ca. 5,0 kg/m²
  • Provenienz: Nepal

Handgeknüpft und sorgfältig veredelt - Premiumqualität und fairer Handel vereint

Wie alle Produkte aus dem Mischioff Sortiment werden auch Teppiche der Svarga Collection in der eigenen Manufaktur in Nepal gefertigt. Vom Spinnen der Fasern über das Knüpfen bis hin zum zeitaufwändigen Finishing werden sämtliche Produktionsschritte von Hand erledigt. Erfahrene Knüpferinnen und Knüpfer setzen Designs präzise nach Vorlage um und erzielen mit der Knüpftechnik des Tibetanischen Knotens rund 160.000 Knoten pro Quadratmeter. Das Ergebnis sind perfekt veredelte Strukturen für höchste Ansprüche.

In Mischioffs Teppichmanufaktur in Nepal sind faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Prozesse eine Selbstverständlichkeit. Als Hersteller sind wir vom Fair Trade Label STEP zertifiziert und unsere Manufakturen werden regelmäßig von unabhängigen Kontrolleuren besucht. Mit dem Kauf unserer Fair-Trade-Teppiche tragen Sie zur Förderung des fairen Handels bei.

Alle Infos zur Fair-Trade Fertigung

Informatives & Service für private Interessenten

Da wir ausschließlich Fachhändler beliefern, haben Sie über die Händlersuche die Möglichkeit, regionale Vertriebspartner zu ermitteln. Sie möchten sich gern vorab von Farbe, Material und Haptik unserer modernen Teppiche überzeugen? Für die Suche nach textilen Accessoires, die Ihre Projekte bestmöglich ergänzen, ist unser virtueller Bemusterungsservice eine wirkungsvolle Hilfe. Anhand von Fotos veranschaulichen wir verschiedene Teppichvorschläge innerhalb der gewünschten Einrichtung. Anschließend können Sie sich einen realitätsnahen Eindruck verschaffen. Informieren Sie sich jetzt über unsere Serviceleistungen oder senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage!

Kreative Einrichtungsideen haben wir im aktuellen Katalog zusammengestellt. Darüber hinaus sind spannende Informationen zur Fertigungsstätte in Nepal enthalten. Den Katalog senden wir kostenlos an Ihre Wunschadresse. Außerdem empfehlen wir den Blick in den Mischioff Online-Katalog. Nach Erstellung Ihres persönlichen Kontos genießen Sie virtuellen Zugang zu sämtlichen Designs unserer Teppichmanufaktur.

Da Standards nicht immer die beste Wahl sind, fertigen wir die Svarga Collection auch nach Wunschmaß und -format, beispielsweise als runder Teppich. Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit und freuen Sie sich auf außergewöhnliche Unikate! Im Bereich Projekte und Referenzen finden Sie zahlreiche Inspirationen.

Tauchen Sie ein in unsere Produktwelt

Entdecken Sie die besondere Vielfalt unserer modernen und klassischen Teppich-Kollektionen. Egal, welchem Raum Sie das gewisse Etwas verleihen möchten – Mischioff-Teppiche überzeugen an jedem Ort dieser Welt durch ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Vielzahl an möglichen Einsatzgebieten. Unterteilt in unsere drei Hauptkategorien Collection, Plain und Antiques stellen wir Ihnen unterschiedliche Stile, Designs und Muster vor. Erleben Sie Mischioff, lernen Sie die Teppiche lieben und verwöhnen Sie sich mit einem Raumerlebnis, das neue Maßstäbe setzt.