Sichouk Collection

The rugs of the Sichouk Collection are characterized by the use of pure silk and their wonderful sheen. The creative masterpieces stand for pure elegance and radiant colors.

Each model has its very own character with an individual play of creative nuances. The diverse designs of the collection - from classic to modern - offer a wide selection for international carpet lovers with the highest demands.

Elegant Designer Rugs Made From 100 Percent Silk

With their sense for filigree details, Dani and Sascha Misio designed the world of the Sichouk Collection, which shows an exciting journey through the history of carpet design. Classic and modern elements merge with each other and come together to create new, expressive compositions.

Only the highest-quality silk is used to skilfully stage the complex designs. The fine silk fibers bring out the selected colors perfectly and at the same time give the pile a luxurious charm. The careful handwork contributes significantly to the high quality of the noble silk rugs. The complex weaving of the Sichouk rugs takes several months.

The Mischioff Catalog 2020/2021

Order the current Mischioff catalog 2020/2021 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Sichouk Silk Rugs Are The Icing On The Cake For The Luxurious Interior

The pure silk carpets of the Sichouk Collection come to life through their expressive colors and contrasts. They can be wonderfully integrated into different furnishing styles. Its glossy surface structure and the soft feel with a pile height of up to 8-9 millimeters create an exclusive ambience.

The large selection of designs offers the right carpet for every taste, every project and every requirement. Whether industrial chic, retro, mid-century or minimalism, representative architecture office, hotel or living space. Unusual color combinations with concise patterns are equally represented as harmonious shades with soft transitions.

Whether sand-colored with wine red for a warm overall impression, mysterious medallions with a mystical choice of colors, uniform structure or seemingly random color gradients: the Sichouk designer rugs inspire with their sophistication and expressive character. Set accents with an exclusive silk rug from Mischioff and be inspired by the artistic designs!

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Silk Is The Natural Guarantee Of Quality

Silk has a unique natural sheen and its structure promotes a very soft pile. This results in both visual and haptic stimuli that make carpets of the extra class. However, the advantages of the material are often underestimated. In addition to its fascinating shine, the natural fiber has a high level of strength and enables the most brilliant colors. It is extremely tear-resistant, hard-wearing and dimensionally stable. Perfect conditions for the carpet industry and our design carpets.

In addition, silk inspires with its natural elegance and ensures an individual perception of the designs depending on the incidence of light and viewing angle. The fineness of the fiber material enables a high knot density. In return, this is responsible for a positive walking feeling and the high weight of the hand-knotted carpets. Reliable hold is guaranteed.

Visit the Mischioff Showroom

Appointments to view the carpets in the Mischioff showroom are possible at any time. The Mischioff team is looking forward to your request and your visit.

Make an appointment

Sichouk Collection

Product Details Sichouk Collection

 

  • Quality: ca. 160.000 knots/m²
  • Material: 100% silk
  • Pile Height: ca. 8-10 mm
  • Weight: ca. 3,8 kg/m²
  • Origin: Nepal

Pure Handwork For Perfect Results

Exclusive materials alone are not enough to achieve premium quality. Know-how, experience and care are also elementary ingredients for outstanding results. The experienced weavers in the Mischioff carpet manufactory realize the designs of the Nepal rugs exactly according to the design pattern. Every Sichouk rug requires several months of manual labor. Our long-term cooperation with the fair trade label STEP shows that luxury and fair trade are not mutually exclusive.

Good wages and working conditions are a matter of course at our certified manufactories. Read detailed information about the Mischioff production and get an impression for yourself!

All Information About Our Fair-Trade Production

Information & Service For Private Customers

Are you a private carpet lover and interested in Mischioff's design objects? Use our retailer search to recommend you a sales partner in your area. Or visit our showroom and discover the wide variety of our collections - please use our contact form to make an appointment.

Sichouk rugs are available from stock in various sizes and colors. You will find an overview of the available stock items in our online catalog, which is updated daily and includes all collections and designs. In addition, the diverse designs can be ordered individually and are also manufactured as custom-made carpets in the desired size.

You can find more inspiration in our current catalog, which we will send you free of charge within a few working days. We support you in selecting the ideal carpet with samples or our virtual sampling service to illustrate our modern carpets directly in your facility. Make your decision easier with the non-binding service and let yourself be surprised by the realistic visualization! Find out more about our service or use our specialist advice service and let us know your wishes!

Discover Our Diverse Rug Collections

Discover the special variety of our modern and classic rug collections: divided into our three main categories Collection, Plain and Antiques, we present different styles, designs and patterns. Our different carpet lines offer the right model for every taste and furnishing style.

Sichouk Collection

Die Teppiche der Sichouk Collection zeichnen sich durch die Verwendung von reiner Seide und dem damit verbundenen Glanz aus. Die kreativen Meisterwerke sind von purer Eleganz und strahlenden Farben geprägt.

Jedes Modell bringt mit einem individuellen Zusammenspiel origineller Nuancen einen ganz eigenen Charakter mit sich. Die vielfältigen Designs der Kollektion – von klassisch bis modern – bieten eine breite Auswahl für internationale Teppichliebhaber mit höchsten Ansprüchen.

Elegante Designteppiche aus 100 Prozent Seide

Mit dem Sinn für filigrane Details entwarfen Dani und Sascha Misio die Welt der Sichouk Collection, die eine spannende Reise durch die Geschichte des Teppich-Designs zeigt. Klassische und moderne Elemente verschmelzen miteinander und fügen sich zu neuartigen, ausdrucksstarken Kompositionen zusammen.

Um die komplexen Designs gekonnt in Szene zu setzen, wird ausschließlich beste Seide verarbeitet. Die feinen Seidenfasern bringen die ausgewählten Farben perfekt zur Geltung und verleihen dem Flor gleichzeitig einen luxuriösen Charme. Die sorgfältige Handarbeit trägt maßgeblich zur hohen Qualität der edlen Seidenteppiche bei. Die aufwändige Knüpfung der Sichouk Teppiche nimmt mehrere Monate in Anspruch.

Der Mischioff Katalog 2020/2021

Bestellen Sie den aktuellen Mischioff Katalog 2020/2021 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Sichouk Seidenteppiche sind das i-Tüpfelchen für die luxuriöse Einrichtung

Die reinen Seidenteppiche der Sichouk Collection leben durch ihre ausdrucksstarken Farben und Kontraste. Sie lassen sich wunderbar in verschiedene Einrichtungsstile integrieren. Ihre glänzende Oberflächenstruktur und die sanfte Haptik mit einer Florhöhe von bis ca. 8-9 Millimetern kreieren ein exklusives Ambiente.

Die große Auswahl an Designs bietet für jeden Geschmack, jedes Projekt und jeden Anspruch den richtigen Teppich. Ob Industrial Chic, Retro, Mid Century oder Minimalismus, repräsentatives Architekturbüro, Hotellerie oder Wohnraum. Ausgefallene Farbkombinationen mit prägnantem Muster sind gleichermaßen vertreten wie harmonische Schattierungen mit weichen Übergängen.

Ob sandfarben mit Weinrot für einen warmen Gesamteindruck, geheimnisvolle Medaillons mit mystischer Farbwahl, gleichmäßige Struktur oder scheinbar zufällig gewählte Farbverläufe: Die Sichouk Designerteppiche begeistern mit Raffinesse und ausdrucksstarkem Charakter. Setzen Sie Akzente mit einem exklusiven Seidenteppich aus dem Hause Mischioff und lassen Sie sich von den kunstvollen Designs inspirieren!

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Designs der Kollektionen sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG

Seide als natürlicher Qualitätsgarant

Seide bietet von Natur aus einen einzigartigen Glanz und fördert mit ihrer Struktur einen sehr sanften Flor. Daraus resultieren sowohl optische als auch haptische Reize, die Teppiche der Extraklasse ausmachen. Die Vorteile des Materials werden allerdings oft unterschätzt. Dabei hat die Naturfaser neben ihrem faszinierenden Glanz eine hohe Festigkeit und ermöglicht die brillantesten Farben. Sie ist überaus reißfest, strapazierfähig und formbeständig. Perfekte Voraussetzungen für die Teppichindustrie und unsere Designteppiche.

Außerdem begeistert Seide mit natürlicher Eleganz und sorgt je nach Lichteinfall und Blickwinkel für eine individuelle Wahrnehmung der Designs. Hinzu kommt, dass die Feinheit des Faserstoffs eine hohe Knüpfdichte ermöglicht. Diese ist wiederum für ein positives Laufgefühl und das hohe Eigengewicht der handgeknüpften Teppiche verantwortlich. Zuverlässiger Halt ist gewährleistet.

Termin im Mischioff Showroom vereinbaren

Termine zur Besichtigung der Teppiche im Mischioff Showroom sind jederzeit auf Vereinbarung möglich. Das Mischioff Team freut sich auf Ihre Nachricht und Ihren Besuch.

Termin Vereinbaren

Sichouk Collection

Produktdaten der Sichouk Collection

 

  • Knotenzahl: ca. 160.000 Knoten/m²
  • Material: 100 % Seide
  • Florhöhe: ca. 8-10 mm
  • Gewicht: ca. 3,8 kg/m²
  • Provenienz: Nepal

Reine Handarbeit für perfekte Ergebnisse

Exklusive Materialien allein genügen nicht, um Premiumqualität zu erzielen. Auch Know-how, Erfahrung und Sorgfalt sind elementare Zutaten für überragende Ergebnisse. Die erfahrenen Knüpferinnen und Knüpfer in der Mischioff Teppichmanufaktur realisieren die Designs der Nepal Teppiche exakt nach Knüpfvorlage. Jeder Sichouk Teppich erfordert mehrere Monate Handarbeit. Dass sich Luxus und fairer Handel nicht ausschließen, zeigt unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Fair-Trade-Label STEP.

Gute Löhne und Arbeitsbedingungen sind bei unseren zertifizierten Betrieben eine Selbstverständlichkeit. Lesen Sie detaillierte Informationen zur Mischioff Produktion und verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck!

Alle Infos zur Fair-Trade Fertigung

Informatives & Service für private Interessenten

Sie sind privater Teppichliebhaber und interessiert an Mischioffs Designobjekten? Nutzen Sie unsere Händlersuche für die Empfehlung eines Vertriebspartners in Ihrer Nähe. Oder besuchen Sie unseren Showroom und entdecken Sie die große Vielfalt unserer Kollektionen – zur Terminabsprache nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Sichouk Teppiche sind in verschiedenen Größen und Farben direkt ab Lager erhältlich. Eine Übersicht der verfügbaren Exemplare finden Sie tagesaktuell in unserem Online-Katalog, der sämtliche Kollektionen und Designs umfasst. Zudem sind die vielfältigen Designs individuell bestellbar und werden auch in Wunschgröße als Maßteppich gefertigt.

Weitere Inspirationen finden Sie in unserem aktuellen Katalog, den wir Ihnen innerhalb weniger Werktage kostenfrei zukommen lassen. Zur Auswahl des idealen Teppichs unterstützen wir Sie mit Mustern oder unserer virtuellen Bemusterung, um unsere modernen Teppiche direkt in Ihrer Einrichtung zu veranschaulichen. Erleichtern Sie sich mit dem unverbindlichen Service die Entscheidung und lassen Sie sich von der realitätsnahen Visualisierung überraschen! Informieren Sie sich jetzt über unsere Serviceleistungen oder nutzen Sie unseren unverbindlichen Fachberatungsservice und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit!

Tauchen Sie ein in unsere Produktwelt

Entdecken Sie die besondere Vielfalt unserer modernen und klassischen Teppich-Kollektionen. Egal, welchem Raum Sie das gewisse Etwas verleihen möchten – Mischioff-Teppiche überzeugen an jedem Ort dieser Welt durch ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Vielzahl an möglichen Einsatzgebieten. Unterteilt in unsere drei Hauptkategorien Collection, Plain und Antiques stellen wir Ihnen unterschiedliche Stile, Designs und Muster vor. Erleben Sie Mischioff, lernen Sie die Teppiche lieben und verwöhnen Sie sich mit einem Raumerlebnis, das neue Maßstäbe setzt.