Our Service for you

Our utmost concern is to offer our customers and partners the highest quality and the best service. The comprehensive support of our partners and a balanced price-performance ratio are a matter of course. Due to our small company structure, we are able to respond to specific customer requirements quickly and directly.

We acampaign for your projects and together we find the perfect carpet for every ambience. For this purpose, we are happy to provide you with our catalogs and various collection brochures. Samples of our modern designer rugs are available on request, we look forward to your message!

The Mischioff Catalog 2018/2019

Order the current Mischioff catalog 2018/2019 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Virtual sampling of our carpets

The extensive Mischioff Collection offers a large selection of different styles. The choice of the perfect carpet is therefore not always easy. With our virtual sampling we make it possible to illustrate the effect of our carpets in an existing facility. This free service facilitates the selection of the right carpet, which should fit harmoniously into the existing ambience. For the sampling service, simply send us a photo of the room situation in which the carpet should find its place.

If you have already considered special designs from our product range, please let us know - otherwise we will select suitable options according to your wishes and specifications. We visualize different rugs directly in the room and illustrate the effect of the rugs. Simply send us your photos for virtual sampling by e-mail. If you have any questions, we are also at your disposal.

1. You send us a picture of your current living situation in which the new carpet should find its place. Let us know the carpet that is suitable for you - or let us know your ideas about size, colour(s) and style.

2. We will visualize the desired rug for you, if you have already considered a particular model. Alternatively, we send you suggestions of matching carpets for your room from our range.

3. You like the visualized carpet? Then place your order! In comparison to the visualization you can see a real picture of the delivered carpet here.

Quality

Thoroughly quality control

The Mischioff brand stands for extraordinary quality. Therefore, we pay special attention to the use of the highest quality materials such as highland wool from the Himalayas and the finest Chinese silk.

To ensure the consistently high quality of our products, every ordered rug is sent from the manufacturing centres to our warehouse near Zurich, before being dispatched to the customers across the globe.

Here each individual rug is subject to stringent quality control. Only the rugs that meet the high Mischioff quality standards find their way to the customer.

Learn more about the production of our fair trade carpets!

Care & Maintenance Instructions

The use of exclusive natural materials guarantees the high quality of all Mischioff carpets. Thanks to the careful knotting by experienced weavers, the rugs are very durable and easy-care. For a long enjoyment of your Mischioff carpet, please consider the following care and maintenance instructions:

Vacuuming Regularly

Regular vacuuming is very important to maintain the carpet's durability and classines. By thoroughly vacuuming, dust and dirt particles can be removed effectively. Moreover, the natural fibres of the carpets will be aerated and smoothed. Please do not use brush extensions to avoid loosening any woolen or silk fibres.

Stains Removal

Prompt action is the key to success for removing stains. Liquids can be absorbed by a paper towel or an absorbent cloth. Dried stains can be removed carefully with the back of a knife. For removing insistent stains, please exclusively use pH-neutral soap or stain remover, which are convenient for wool or silk. Wash the cleaned area with lukewarm water and dry it with a towel or an absorbent cloth. Chemical stain remover such as turpentine, gasoline or ammonia must not be used in any case.

Professional Carpet Cleaning

In case of strong and insistent defilement, we recommend to contact a professional carpet cleaning company such as the company Knecht GmbH in Switzerland. With a professional carpet cleaning even the most insistent stains will be cleaned and almost every single carpet will look like new again.

Partial Carpet Damages

In the course of use, single wool and silk fibres may loosen. Please do not extract these loose fibres from the carpet, but use scissors to cut these excessive fibres off.

If your carpet has got larger damages like disraptions or holes, we recommend a professional carpet repair, which is offered by professional retailers and also at different carpet cleaning companies.

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Collections Overview

In our overview we present you our diverse rug collections.

Discover the possibilities!

Contact us

For your questions and concerns we are at your disposal.

We are looking forward to your message!

Unser Service für Sie

Unser größtes Anliegen ist, unseren Kunden und Partnern die höchste Qualität und den besten Service zu bieten. Die umfangreiche Unterstützung unserer Vertriebspartner und ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis sind für uns selbstverständlich. Durch unsere kompakte Firmenstruktur sind wir in der Lage, schnell und ohne Umwege auch auf individuelle Kundenwünsche zu reagieren.

Wir engagieren uns für Ihre Projekte und finden gemeinsam den perfekten Teppich für jedes Ambiente. Hierfür stellen wir Ihnen gerne unsere Kataloge und verschiedene Kollektionsbroschüren zur Verfügung. Muster unserer modernen Designteppiche sind auf Anfrage erhältlich, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Der Mischioff Katalog 2018/2019

Bestellen Sie den aktuellen Mischioff Katalog 2018/2019 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Virtuelle Bemusterung unserer Teppiche

Die umfangreiche Mischioff Collection bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Stilen. Die Wahl des perfekten Teppichs fällt daher nicht immer leicht. Mit unserer virtuellen Bemusterung ermöglichen wir, die Wirkung unserer Teppiche in einer Einrichtung zu veranschaulichen. Dieser unverbindliche Service erleichtert die Auswahl des passenden Teppichs, der sich harmonisch in das vorhandene Ambiente einfügen soll. Für den Bemusterungsservice senden Sie uns einfach ein Foto der Raumsituation, in der der Teppich seinen Platz finden soll.

Sofern Sie bereits spezielle Designs aus unserem Sortiment ins Auge gefasst haben, teilen Sie uns dies gern mit - andernfalls suchen wir Ihnen passende Optionen nach Ihren Wünschen und Vorgaben heraus. Wir visualisieren dann verschiedene Teppiche direkt im Raum und veranschaulichen die Wirkung der Teppiche. Senden Sie uns Ihre Fotos für die virtuelle Bemusterung ganz einfach per E-Mail. Bei Fragen stehen wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.

1. Sie senden uns ein Bild Ihrer aktuellen Wohnsituation, in der der neue Teppich seinen Platz finden soll. Nennen Sie uns den Teppich, der für Sie in Frage kommt - oder lassen Sie uns Ihre Vorstellungen zur Größe, Farbe(n) und Stil wissen.

2. Wir nehmen die Visualisierung des gewünschten Teppichs für Sie vor, sofern Sie bereits ein bestimmtes Modell ins Auge gefasst haben. Alternativ senden wir Ihnen Vorschläge passender Teppiche aus unserem Sortiment.

3. Ihnen gefällt der visualisierte Teppich? Dann steht einer Bestellung nichts mehr im Wege! Zum Vergleich zur Visualisierung sehen Sie hier ein reales Bild des gelieferten Teppichs.

Qualität

Sorgfältige Qualitätskontrolle

Die Marke Mischioff steht für eine außerordentliche Qualität. Ein besonderes Augenmerk setzen wir daher auf Verwendung der hochwertigsten Materialien wie Hochlandwolle aus dem Himalaya und feinste Seide.

Um die hohe Qualität zu gewährleisten, wird jeder bestellte Teppich aus der Manufaktur in Nepal zunächst ins Mischioff Lager bei Zürich gesendet, bevor es an die Kunden in der ganzen Welt verschickt wird.

Hier werden alle Teppiche einer ausführlichen und strengen Qualitätskontrolle durch das Mischioff Team unterzogen. Nur diejenigen, die den hohen Mischioff Qualitätsstandards entsprechen, finden auch ihren Weg zum Kunden.

Erfahren Sie mehr über die Produktion unserer Fair-Trade Teppiche!

Pflegeanleitung - So pflegen Sie Ihre Mischioff Teppiche optimal!

Die ausschließliche Verwendung von hochwertigsten, natürlichen Materialien garantiert die hohe Qualität der Teppiche aus dem Hause Mischioff. Dank der sorgfältigen Knüpfung von Hand durch erfahrene Knüpferinnen und Knüpfer sind die Teppiche sehr robust und pflegeleicht. Damit Sie möglichst lange Freude an Ihrem Teppich haben, beachten Sie bitte folgende Pflegehinweise:

Regelmäßig Staubsaugen

Gründliches Staubsaugen sorgt einerseits dafür, dass Staub- und Schmutzpartikel wirksam entfernt werden, andererseits werden die natürlichen Fasern der Teppiche durchlüftet und geglättet. Den Teppich bitte nur mit flacher Düse und ohne Bürstenaufsatz längs und quer regelmäßig saugen, damit sich keine Woll- und Seidenfasern lösen.

Fleckenentfernung

Bei der Fleckenentfernung ist schnelles Handeln der Schlüssel zum Erfolg. Flüssigkeiten lassen sich mit einem Papiertuch oder saugfähigen Lappen aufsaugen. Fester Schmutz lässt sich mit einem Messerrücken lösen, danach absaugen. Bei gröberen Verschmutzungen nutzen Sie bitte ausschließlich für Wolle geeignete, ph-neutrale Seife oder Fleckenentferner, waschen Sie die gereinigte Fläche mit lauwarmem Wasser aus und trocknen Sie die Stelle mit einem Papiertuch oder saugfähigen Lappen. Scharfe Fleckenentferner wie Terpentin, Benzin oder Salmiakgeist dürfen auf keinen Fall verwendet werden.

Professionelle Teppichreinigung

Bei starken Verunreinigungen empfehlen wir, ein professionelles Teppichreinigungsunternehmen wie beispielsweise die Firma Knecht GmbH im Appenzell/Schweiz zu kontaktieren. Mit einer professionellen Teppichreinigung werden auch hartnäckigste Verschmutzungen gelöst und nahezu jeder Teppich sieht wieder aus wie neu.

Beschädigungen des Teppichs

Im Laufe des Gebrauchs können sich einzelne Woll- und Seidenfasern lösen. Diese Fasern bitte nicht herausziehen, sondern die überstehenden Enden mit einer Schere vorsichtig abschneiden.

Bei größeren Beschädigungen des Teppichs, wie Risse oder Löcher, empfehlen wir eine professionelle Teppichreparatur, die vom Fachhandel und auch bei verschiedenen Teppichreinigungsfirmen angeboten wird.

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG

Unsere Kollektionen

In unserer Übersicht stellen wir Ihnen unsere Teppich-Kollektionen vor.

Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Kontaktieren Sie uns

Für Ihre Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfgung.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!