Sathi Plain Collection

The Sathi Plain Collection stands for contemporary, charming and robust rugs. The decorative carpets are made of high quality raw wool and comply with the highest standards.

Compared to other collections, the carpets of the Sathi Plain Collection are weaved coarser, which allows a faster and cheaper production. Custom-made productions can be handled in a shorter time, which offers a considerable time advantage compared to other collections.

Modern-rustic plain rugs made of high-quality highland wool

Despite the slightly coarser weave, the quality of the carpets is outstanding – thanks to the exquisite materials and the careful processing by hand. About 90,000 Tibetan knots per square meter result in a dense pile, which is very gentle and robust thanks to the processed, high-quality Himalayan highland wool. With a pile height of around ten to twelve millimeters, the carpets are very handy and have a high weight with about four kilograms per square meter, which means that anti-skid pads are generally not necessary.

The Mischioff Catalog 2018/2019

Order the current Mischioff catalog 2018/2019 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Trendy Plain Carpets For Young And Modern Facilities

The decorative colour shades are a real highlight, which make each Sathi Plain rug individually. Thanks to a special colouring technique, these plain rugs have an exciting and in no case monotonous look. The individual basic colours are drawn by countless colour shades, which provide a varied and changeable look. Thus, a single-coloured plain carpet becomes a decorative and bracing design object for a modern interior.

The wide colour range offers the right colour for every taste, harmonising with any furnishing style. Thanks to the high-quality Himalayan highland wool, the rugs have a pleasantly soft pile despite the rustic look. Just like the colour, the size of the carpets can also be adapted to individual requirements - every rug will be produced individually by hand in just a few weeks.

Basic Colours Sathi Plain Collection

Sathi Plain Collection

Product Details Sathi Plain Collection

  • knotting: Tibetan knotting technique
  • no. of knots: approx. 93.000 knots / m²
  • material: 100 % Himalayan highland wool
  • pile height: approx. 10 - 12 mm
  • weight: approx. 4,0 kg / m²
  • origin: Nepal

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Sathi Plain Collection

Die Sathi Plain Collection steht für zeitgemäße, charmante und zugleich robuste Uni-Teppiche. Die dekorativen Nepalteppiche bestehen aus hochwertiger Rohwolle und genügen höchsten Ansprüchen.

Im Vergleich zu anderen Kollektionen sind die Teppiche der Sathi Plain Collection etwas gröber geknüpft, wodurch die Teppiche schneller produziert werden können und zugleich auch preiswerter sind. Maßanfertigungen werden so in kürzerer Zeit produziert und bieten einen deutlichen Zeitvorteil gegenüber anderen Kollektionen.

Modern-rustikale Uni-Teppiche aus hochwertiger Hochlandwolle

Die Qualität der Teppiche ist trotz der etwas gröberen Knüpfung hervorragend – hierfür sorgen die erlesenen Materialien und die sorgfältige Verarbeitung von Hand. Rund 90.000 Tibetanische Knoten pro Quadratmeter ergeben einen dichten Flor, der dank der verarbeiteten, hochwertigen Himalaya Hochlandwolle sehr sanft und robust ist. Mit einer Florhöhe von rund zehn bis zwölf Millimetern sind die Teppiche sehr griffig und haben mit ca. vier Kilogramm pro Quadratmeter ein hohes Eigengewicht, wodurch Anti-Rutschunterlagen in der Regel nicht benötigt werden.

Der Mischioff Katalog 2018/2019

Bestellen Sie den neuen Mischioff Katalog 2018/2019 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Trendige Uni-Teppiche für moderne Einrichtungen

Ein echtes Highlight sind die dekorativen Farbverläufe, die jeden Sathi Plain Teppich individuell gestalten. Dank einer speziellen Einfärbungstechnik haben diese Uni-Teppiche einen spannenden und keineswegs monotonen Look. Die einzelnen Grundfarben sind durchzogen von unzähligen Farbschattierungen, die für eine abwechslungsreiche Optik sorgen. So wird auch ein einfarbiger Uni-Teppich zum dekorativen und belebenden Designobjekt für eine moderne Einrichtung.

Die umfangreiche Farbpalette bietet die richtige Farbe für jeden Geschmack und passend zum jeweiligen Einrichtungsstil. Dank der hochwertigen Himalaya Hochlandwolle haben die Teppiche trotz der rustikalen Optik einen angenehm sanften Flor. Ebenso wie die Farbe lässt sich auch das Maß der Teppiche den individuellen Wünschen anpassen – jeder Teppich wird nach Kundenwunsch von Hand in nur wenigen Wochen gefertigt.

Grundfarben Sathi Plain Collection

Sathi Plain Collection

Produktdaten Sathi Plain Collection

  • Knüpfung: Tibetanischer Knoten
  • Knotenzahl: ca. 93.000 Knoten/m²
  • Material: 100 % Himalaya Hochlandwolle
  • Florhöhe: ca. 10-12 mm
  • Gewicht: ca. 4,0 kg/m²
  • Provenienz: Nepal

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG