Pressekontakt

Mischioff AG
Herr Sascha Misio
Embraport 24
CH-8424 Embrach

fon: +41 (0) 44 492 92 73
fax: +41 (0) 44 492 42 03
E-Mail: info@mischioff.com

Presseartikel

Mischioff stellt auf Messe „neue räume 13“ aus

Zum siebten Mal fand vom 27. November bis 1. Dezember 2013 in der ABB-Eventhalle in Zürich-Oerlikon die Internationale Interior Design Messe „neue räume“ statt – Mischioff war mit von der Partie und stellte eine exklusive Auswahl an Designerteppichen vor. In Kooperation mit der Schweizer Vertretung des österreichischen Traditionsunternehmen Wittmann Möbelwerkstätten präsentierte das Unternehmen neueste Teppich-Trends in aktuellen Designs.

Mischioff stellt auf Messe „neue räume 13“ aus

Über 100 ausgesuchte nationale und internationale Aussteller präsentierten ihre Designprodukte aus den Bereichen Möbel, Leuchten, Küchen, Bäder, Textilien sowie Boden- und Wandbeläge Ende November in der 8.000 Quadratmeter großen ABB Eventhalle.

In der besonderen Atmosphäre der alten Industriehalle konnten sich die Besucher einen Überblick über neueste Trends und Einrichtungs-Möglichkeiten im heutigen Design verschaffen. Zeitlose Klassiker von etablierten Herstellern wie auch junges, avantgardistisches Design war auf dieser Messe zu sehen. Auch die Mischioff AG (http://www.mischioff.com) stellte einige ausgesuchte Designerteppiche auf dem gemeinsamen Messestand mit dem Möbelhersteller Wittmann aus.

Mischioff verweist stolz auf neue Website

Das Familienunternehmen Mischioff präsentierte nicht nur die neue Teppichkollektion, sondern verwies auch stolz auf die neu gestaltete Internetseite, die nach monatelanger Arbeit seit November online zu erreichen ist. Neben dem gestalterischen Aspekt überzeugt nun auch der umfangreiche Informationsgehalt der neuen Internetpräsenz. Kunden finden die neuen Teppich-Kollektionen noch einfacher und leichter, denn die neue Website führt den User intuitiv durch das Angebot. Die Neuauflage des 80-seitigen gedruckten Hauptkataloges ist bereits von der Druckerei geliefert worden – die Online-Version wird in einigen Tagen im Netz verfügbar sein.

Aussteller auf der Domotex und der IMM in Köln

Auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge Domotex in Hannover, die vom 11. bis 14. Januar 2014 stattfindet, kann das Fachpublikum aus aller Welt die Vielfalt der neuen Mischioff-Kollektionen live erleben. Ebenso zeigt Mischioff auf der Möbelmesse IMM in Köln vom 13. bis 19. Januar 2014 auf einem Stand eine Auswahl an exklusiven Designerteppichen. Nach den guten Erfahrungen, die das Unternehmen bereits im Jahr 2013 auf der Möbelmesse gewonnen hat, haben sich die Geschäftsführer Dani und Sascha Misio dazu entschlossen, auch im kommenden Jahr wieder mit dabei zu sein. Hochwertige Teppiche gehören seit Jahren zu den beliebtesten Wohnaccessoires  – das hat auch der Erfolg der diesjährigen Messe gezeigt.

 

Über die Mischioff AG

Die Mischioff AG fertigt und vertreibt seit mehr als 60 Jahren exklusive und hochwertige handgeknüpfte Teppiche. Der Unternehmenssitz befindet sich  bei Zürich in der Schweiz. Aktuell führen  Dani und Sascha Misio das Unternehmen, welches bereits in der dritten Generation im Teppichhandel tätig ist. Die Brüder sind auch verantwortlich für die Teppich-Designs der außergewöhnlichen Designer-Kollektionen. Sämtliche hochwertigen Teppiche bestehen ausschließlich aus reinen Naturmaterialien und sind in Handarbeit unter fairen Bedingungen hergestellt. Das belegt auch das Fair-Trade-Label STEP. Mischioff liefert an gehobene Fachhändler, jedoch nicht direkt an den Endkunden.