Mischioff Plain Collection

An eccentric design is not always necessary to create a nice interior. Thanks to their timeless and decorative look, plain rugs are very popular and can be ideally combined with existing furniture, creating a modern look and ambiance.

The choice of materials and dying techniques creates beautiful effects, so that plain rugs do not have to appear monotonous. All plain collections are orderable in custom size and colours. Additionally, simple designs can be implemented within these collections.

The Mischioff Catalog 2018/2019

Order the current Mischioff catalog 2018/2019 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Varied Plain Rugs With Individual Colour Shades

The Simia Plain Collection offers a classic plain collection. The colour is selectable from 30 main colours. The rugs are consistently knotted in the selected colour, so that a uniform plain rug results.

Those, who like it a bit more varied, are just right with a plain rug of the Thaila Plain Collection. Thanks to a special combination of materials and dying technique, these rugs have individual shades and subtle colour gradations, creating a slightly iridescent appearance.

The Sathi Plain Collection offers as well beautiful colour effects, created by the repeated dying of the processed wool. Compared to the other collections, the knotting of the Sathi rugs is a little bit coarser, creating an arty rustic appearance.

Last but not least, the Tibey Uni Collection uses two basic colours, which are processed into a special plain carpet by a special knotted technique. Each variation has got its own amenity and will be a decorative and bracing design element for modern interiors.

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Mischioff Plain Collection

Nicht immer ist ein ausgefallenes Design notwendig, um einer Einrichtung das gewisse Etwas zu verleihen. Dank ihrer zeitlosen und dekorativen Optik sind einfarbige Uni-Teppiche sehr beliebt, lassen sie sich doch ideal einer vorhandenen Einrichtung anpassen.

Gerade in schlichten Einrichtungen bietet ein einfach gehaltener Uni-Teppich ein modernes Ambiente. Durch verschiedene Materialien und Färbetechniken lassen sich auch bei einfarbigen Teppichen schöne Effekte erzielen, die den Teppich keineswegs eintönig erscheinen lassen. Sämtliche Kollektionen sind in Wunschgröße und -farbe bestellbar. Zudem lassen sich auch einfache Designs innerhalb dieser Kollektionen umsetzen.

Der Mischioff Katalog 2018/2019

Bestellen Sie den neuen Mischioff Katalog 2018/2019 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Abwechslungsreiche Uni-Teppiche mit individuellen Farbverläufen

Mit der Simia Plain Collection bietet Mischioff eine klassische Uni-Kollektion, bei der aus 30 Grundfarben der passende Farbton gewählt werden kann. Die Teppiche werden in dem gewählten Farbton durchgängig geknüpft, so dass ein gleichmäßiger Uni-Teppich entsteht.

Wer es etwas abwechslungsreicher mag, liegt mit einem Uni-Teppich der Thaila Plain Collection genau richtig. Durch eine individuelle Materialmischung und eine spezielle Färbetechnik entstehen individuelle Farbverläufe und dezente Farbabstufungen, die dem Teppich eine leicht changierende Optik verleihen.

Auch die Sathi Plain Collection bietet schöne Farbspiele, die durch das mehrmalige Einfärben der verarbeiteten Wolle entstehen. Die Knüpfung ist gegenüber den anderen Kollektionen etwas gröber, wodurch die Teppiche eine gewollt rustikale Optik erhalten.

Bei der Tibey Uni Collection kommen hingegen zwei Grundfarben zum Einsatz, die durch eine besondere Knüpftechnik zum besonderen Uni-Teppich verarbeitet werden. Jede Variante hat verschiedene Vorzüge und wird zum dekorativen und belebenden Designobjekt für eine moderne Einrichtung.

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG