Antique Rugs from China

The production of artful rugs in China bases on a highly developed culture, but actually it is one of the younger branches of Chinese arts and crafts. Due to the artistic motifs, Chinese carpets look very alive and every rug seems to tell its own special story. These Chinese antique rugs ae very decorative and have a long history.

Detailed and symbolically rugs from China

Traditional symbolic motifs, such as Chinese dragons, are the focus of this special rugs, framed by rather simple patterns and borders. Typical colors of Chinese carpets are blue and beige, rarely red, yellow or green.

Visit the Mischioff Showroom

Appointments to visit the carpets in the Mischioff showroom are possible at any time by arrangement. The Mischioff team is looking forward to your message and your visit.

Make an appointment

Ancient Chinese Rugs are high-demanded Collector's Items

With their special knotting technique and the beautiful designs and colours, Chinese rugs are very decorative and a coveted collector's item. The Mischioff AG owns a very diverse collection of antique pieces and offers from small cushions up to fantastic pillar carpets the different types of Chinese carpets.

As well some nice pieces of antique Tibetan rugs, using their own symbolic language, can be found in the collection. The large collection of Pao Tou, Khotan, Kashgar, Ningxia and Beijing carpets can be visited on request in the showroom of Mischioff near Zurich.

Antique Chinese Rugs

Product Details Antique Chinese Rugs

  • knotting: Persian knotting technique
  • no. of knots: up to 200.000 knots/m²
  • material: wool
  • age: ca. 1850 - 1930
  • origin: China

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Antike Teppiche aus China

Die Teppichknüpfkunst in China stützt sich auf eine hoch entwickelte Kultur, zählt aber zu den jüngeren Zweigen des chinesischen Kunsthandwerks. Durch die künstlerischen Motive wirken die chinesischen Teppiche sehr lebendig und jeder Teppich scheint seine eigene, besondere Geschichte zu erzählen. So sind echte Kunstwerke entstanden, äußerst dekorativ und mit viel Historie.

Detailreiche und symbolträchtige Teppiche aus China

Traditionelle, symbolträchtige Motive wie z.B. der chinesische Drachen stehen im Mittelpunkt dieser besonderen Teppiche, eingerahmt von eher schlichten Musterungen und Bordüren. Typische Grundfarben der chinesischen Teppiche sind Blau und Beige, selten auch Rot, Gelb oder Grün.

Termin im Mischioff Showroom vereinbaren

Termine zur Besichtigung der Teppiche im Mischioff Showroom sind jederzeit auf Vereinbarung möglich. Das Mischioff Team freut sich auf Ihre Nachricht und Ihren Besuch.

Termin Vereinbaren

Antike Chinateppiche als begehrtes Sammelobjekt

Mit ihrer speziellen Knüpfart und den schönen Motiven und Farben sind die chinesischen Teppiche äußerst dekorativ und ein begehrtes Sammelobjekt. Die Mischioff AG ist im Besitz einer sehr vielfältigen Sammlung antiker Stücke und bietet vom kleinen Zierkissen bis hin zum Säulenteppich die verschiedenen Arten chinesischer Teppiche.

Auch einige Exemplare antiker Tibetanischer Teppiche finden sich in der Sammlung wieder, die wieder herum eine eigene Symbolsprache aufweisen. Die große Sammlung an Pao Tou, Chotan, Kaschgar, Ningxia und Peking Teppichen kann vom Fachhandel jederzeit auf Anfrage im Showroom bei Zürich besichtigt werden.

Antike Chinesische Teppiche

Produktdaten der antiken Chinesen

  • Knüpfung: Persischer Knoten
  • Knotenzahl: bis 200.000 Knoten/m²
  • Material: 100 % Schurwolle
  • Alter: ca. 1850 - 1930
  • Provenienz: China

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG