Rug Of The Month May 2020 - The Tibey TB22

Our rug of the month for May is a colorful work of art from the popular Tibey Collection. Like the spring month, the Tibey TB22 reflects the reawakening of a time when ease and cheerfulness determine the days.

Its colors in conjunction with the loop & cut knotting technique ensures a varied play of lights on the noble pile made of highland wool and silk. The Tibey TB22 is a rug for optimists, for people who affirm life and have eyes for the beautiful things.


You Can Dance On This Rug

Classic ornaments, which were partially erased and supplemented by colored surfaces, determine the design of this spring-like carpet. A potpourri of ten colors, from light pink and light blue to muted shades of brown, beige and red, exudes vitality and invites you to dance into May.

The Tibey TB22 design carpet is made of high-quality Himalayan highland wool and fine Chinese silk. The special knotting technique, loop & cut, whereby the silk line is cut open (Cut), but the wool line remains closed (Loop), creates a rug on which you can dance for days without suffering.

The Mischioff Catalog 2020/2021

Order the current Mischioff catalog 2020/2021 with new designs and an insight of our work. We will send you our catalog free of charge and look forward to your inquiry!

Order your free catalog

Tibey TB22

The wool content makes the Tibey TB22 insensitive. In addition, there is the self-cleaning function typical of highland wool, which not only makes this rug robust, but also easy to care for and durable. While the white wool loops are your dance floor, the shimmering silk in numerous colors becomes the accompanying music.

The cut silk rows are slightly raised. The result is a look and feel like a pure silk carpet. The touch of the delicate silk resembles a melodic round dance of the most beautiful musical sounds. It is therefore strongly recommended to dance barefoot. Wherever you use this carpet, whether at home in the living room or in business premises, it will never miss its effect, because the cheerfulness of the Tibey TB22 is contagious.

Pure Handcraft Fairly Produced

Without the fair conditions under which it was made, the Tibey TB22 would not be an invitation to dance and would not incite you be cheerful. Because we firmly believe that the creation of a work of art accounts for a large part of its impact. That is why we at our carpet manufactory in Nepal take great care to ensure that all those involved in the creation process work together fairly.

With the Swiss fair trade label STEP, we have gained a partner who certifies our production site and also ensures that the weavers' work and life are brought into harmony. This is the only way to create fair trade carpets that convey our values and bring the message of fair coexistence into the world thanks to the craftsmanship of these people. This is the only way to make a Mischioff rug a reality and fulfill our quality promise to our customers.

Request Specialist Support

We will be happy to support and advise you in choosing the right carpet! Request a non-binding specialist consultation today. Looking forward to your request!

Request Support!

Order The Tibey TB22

The standard size of this cheerful rug is 300 x 230 centimeters. But of course it is also orderable in your desired size as a custom carpet. Where you cannot determine the ideal dimensions for a room yourself, your specialist dealer will be happy to help. If you are curious about the other designs in our Tibey Collection, then take a look at the entire range of these extraordinary works of art here: Tibey Collection.

Our virtual sampling service also shows you how our rugs will look like in the intended room. This is often very helpful when deciding on a particular designer rug. Whatever we can do for you, please let us know and contact us today.


Product Details Of Tibey TB22

  • Collection: Tibey
  • Design: TB22
  • Material: 50 % Himalayan highland wool, 50 % silk
  • Quality: ca. 160.000 knots/m², Tibetan knot, loop & cut
  • Sizes: Standard 300 x 230 cm, orderable in individual custom size
  • Pile Height: ca. 7 - 9 mm
  • Weight: ca. 3,5 kg / m²
  • Origin: Nepal

The Mischioff Online Catalog

You can find all collections and designs as well as our current inventory in our online catalog. Register without obligation for the insight into our carpet world.

ONLINE-CATALOG

Discover Our Diverse Rug Collections

Discover the special variety of our modern and classic rug collections: divided into our three main categories Collection, Plain and Classics & Antiques, we present different styles, designs and patterns. Our different carpet lines offer the right model for every taste and furnishing style.

Teppich des Monats Mai 2020: Aufbruchstimmung mit dem Tibey TB22

Unser Teppich des Monats Mai ist ein farbenfrohes Kunstwerk aus der beliebten Tibey Collection. So wie der Frühlingsmonat spiegelt der Tibey TB22 das Wiedererwachen einer Zeit, in der Leichtigkeit und Frohsinn die Tage bestimmen.

Seine Farbigkeit in Verbindung mit der Loop & Cut Knüpftechnik sorgt für ein abwechslungsreiches Lichterspiel auf dem edlen Flor aus Hochlandwolle und Seide. Der Tibey TB22 ist ein Teppich für Optimisten, für Menschen, die das Leben bejahen und Augen für die schönen Dinge haben.


Auf diesem Teppich können Sie tanzen

Klassische Ornamente, die stellenweise ausradiert und durch farbige Flächen ergänzt wurden, bestimmen das Design dieses frühlingshaften Teppichs. Ein Potpourri aus zehn Farben, vom hellen Rosa und Hellblau bis hin zu gedeckten Braun-, Beige- und Rottönen, versprüht Lebendigkeit und lädt zu einem Tanz in den Mai ein.

Der Designteppich Tibey TB22 besteht aus hochwertiger Himalaya Hochlandwolle und edler chinesischer Seide. Durch die besondere Knüpftechnik, Loop & Cut, wobei jeweils die Seidenlinie aufgeschnitten wird (Cut), aber die Wolllinie geschlossen bleibt (Loop), entsteht ein Teppich, auf dem Sie tagelang tanzen können, ohne dass der Teppich dadurch leidet.

Der Mischioff Katalog 2020/2021

Bestellen Sie den aktuellen Mischioff Katalog 2020/2021 mit vielen neuen Designs und einen Einblick in unsere Arbeit. Unseren Katalog stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zu - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gratis Katalog anfordern

Tibey TB22

Der Wollanteil macht den Tibey TB22 unempfindlich. Hinzu kommt die bei der Hochlandwolle typische Selbstreinigungsfunktion, die diesen Teppich nicht nur robust, sondern auch pflegeleicht und langlebig macht. Während also die weißen Loops aus Wolle Ihr Tanzboden sind, wird die in zahlreichen Farben schimmernde Seide zur begleitenden Musik.

Die seidenen und aufgeschnittenen Knüpfreihen liegen leicht erhöht. Das Ergebnis ist eine Anmutung und eine Haptik wie bei einem reinen Seidenteppich. Die Berührung der zarten Seide gleicht einem melodiereichen Reigen schönster musikalischer Klänge. Es wird daher unbedingt empfohlen, barfuß zu tanzen. Wo auch immer Sie diesen Teppich zum Einsatz bringen, ob zuhause im Wohnzimmer oder auch in geschäftlich genutzten Räumen, er wird seine Wirkung nie verfehlen, denn die Fröhlichkeit des Tibey TB22 ist ansteckend.

Reine Handarbeit fair produziert

Der Tibey TB22 wäre ohne die fairen Bedingungen, unter denen er entsteht, keine Einladung zum Tanzen und keine so einnehmende Anstiftung zum Aufbruch und zur Fröhlichkeit. Denn wir glauben fest daran, dass die Entstehung eines Kunstwerkes einen Großteil seiner Wirkung ausmacht. Darum achten wir bei unserer Teppich-Manufaktur in Nepal sehr gewissenhaft auf ein faires Miteinander aller am Entstehungsprozess Beteiligten.

Mit dem Schweizer Fair-Trade-Label STEP haben wir einen Partner gewonnen, der unsere Produktionsstätte zertifiziert, und auch dafür Sorge trägt, dass Arbeit und Leben der Knüpferinnen und Knüpfer in Einklang gebracht werden. Nur so können dank der Kunstfertigkeit dieser Menschen Fair-Trade Teppiche entstehen, die unsere Werte transportieren und die Botschaft eines fairen Miteinanders in die Welt bringen. Nur so wird ein Mischioff-Teppich Realität und unserem Qualitätsversprechen an unsere Kunden gerecht.

Unverbindliche Fachberatung anfordern

Bei der Auswahl des richtigen Teppichs unterstützen und beraten wir Sie gern! Fordern Sie gleich heute eine unverbindliche Fachberatung an - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ich möchte beraten werden!

Bestellen Sie den Tibey TB22

Das Standardmaß dieses fröhlichen Teppichs ist 300 x 230 Zentimeter. Aber selbstverständlich wird er auch in Ihrem Wunschmaß als Maßteppich produziert. Dort, wo Sie die idealen Maße für einen Raum nicht selbst bestimmen können, hilft Ihr Fachhändler gerne. Wenn Sie neugierig sind auf die weiteren Designs unserer Tibey Collection, dann schauen Sie sich die gesamte Bandbreite dieser außergewöhnlichen Kunstwerke gerne hier an: Tibey Collection.

Unser Bemusterungsservice zeigt Ihnen auch, wie ein Teppich in dem zugedachten Raum ausschauen würde. Das ist bei der Entscheidung für einen bestimmten Designerteppich oft sehr hilfreich. Was immer wir für Sie tun können, lassen Sie es uns gerne wissen und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.


Die wichtigsten Produktdaten zum Tibey TB22

  • Kollektion: Tibey
  • Design: TB22
  • Material: 50 % Himalaya Hochlandwolle, 50 % Seide
  • Knüpfung: ca. 160.000 Knoten/m², Tibetanischer Knoten, Loop & Cut
  • Maße: Standard 300 x 230 cm, bestellbar im individuellen Wunschmaß
  • Florhöhe: ca. 7 - 9 mm
  • Gewicht: ca. 3,5 kg / m²
  • Herkunft: Nepal

Der Mischioff Online-Katalog

Sämtliche Kollektionen und Designs sowie den aktuellen Lagerbestand finden Sie in unserem Online-Katalog. Registrieren Sie sich unverbindlich für den Einblick in unsere Teppich-Welt.

ONLINE-KATALOG

Tauchen Sie ein in unsere Produktwelt

Entdecken Sie die besondere Vielfalt unserer modernen und klassischen Teppich-Kollektionen. Egal, welchem Raum Sie das gewisse Etwas verleihen möchten, ob Ihrem puristischen Büroraum, Ihrer edlen Altbauwohnung, Ihren modernen Wohnräumen oder dem gediegenen Fachwerk – Mischioff-Teppiche überzeugen an jedem Ort dieser Welt durch ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Vielzahl an möglichen Einsatzgebieten. Unterteilt in unsere drei Hauptkategorien Collection, Plain und Classics & Antiques stellen wir Ihnen unterschiedliche Stile, Designs und Muster vor. Erleben Sie Mischioff, lernen Sie die Teppiche lieben und verwöhnen Sie sich mit einem Raumerlebnis, das neue Maßstäbe setzt.